Festlich das Patrozinium gefeiert

Zum Patrozinium der Lohkirchner Pfarrkirche Maria Himmelfahrt, trafen sich Gläubige aus dem ganzen Pfarrverband. Gefeiert werden konnte der Gottesdienst im Hof des Pfarrhofes. Den Gottesdienst zelebrierten Pfarrer Franz Eisenmann, und Gemeindereferentin Bettina Raischl. Diakon Clemens Rude, hielt die Predigt zum Frauentag. Auch hatte der Kirchenchor nach dem langen Lockdown- unter der Leitung von Tobias Bock – wieder seinen ersten Einsatz. Der Gottesdienst war sehr gut besucht, so dass schnell die Sitzgelegenheiten ausgingen. Mit dem Schlusslied “Schwarze Madonna” bat der Chor um Schutz. Im Abschluss wurden die mitgebrachten Kräuterbüsche gesegnet.

Im herrlichen Innenbereich des Pfarrhofes konnte das Kirchenpatrozinium gefeiert werden.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)