Ein kleines bisschen „Dorffest-Gefühl“

Obwohl das Dorffest in Oberbergkirchen dieses Jahr ausfallen musste, ermöglichte es der Einsatz vieler Helfer, dass zumindest die traditionelle Messfeier im Pfarrsaal stattfinden konnte. Aufgrund der Vorgaben, die in diesen besonderen Zeiten eingehalten werden müssen, konnten leider nicht so viele Gläubige wie gewohnt am Gottesdienst teilnehmen. Jedoch verstanden es Pfarrer Franz Eisenmann und Diakon Clemens Rude trotz allem, eine stimmungsvolle und festliche Messfeier abzuhalten, bei der auch zwei langjährige Ministranten verabschiedet wurden. Musikalisch gestaltet wurde die Messe von einigen Mitglieder der Oberbergkirchner Musikanten, die den Mitfeiernden, so Pfarrer Eisenmann, zumindest ein bisschen „Dorffest-Gefühl“ vermittelten.

Viele Gläubige freuten sich den Gottesdienst gemeinsam im Pfarrsaal feiern zu können.

(Bericht: Nicole Ansorg, Foto: Roland Lechner)