Kinderkirche in Corona-Zeiten

Die Familien feierten eifrig die Kinderkirche mit.

Ende Juli trafen sich endlich wieder viele Familien zum gemeinsamen Feiern der Kinderkirche im Pfarrheim in Oberbergkirchen. Die Kinder konnten das Gleichnis vom Kaufmann und der Perle hören und gleichzeitig als kleine Vorführung miterleben. Saskia Nowak sprach mit den Kindern über die besonderen Dinge, die für uns Menschen wertvoll sind und die besonderen Talente, die Gott uns als Schatz geschenkt hat. Die Familien verfolgten gespannt die Geschichte des Kaufmanns, beteten und sangen eifrig mit. Zum Schluss segnete Diakon Clemens Rude die Familien und wünschte allen schöne Ferien. Trotz der Vorgaben, die in dieser Zeit beachtet werden müssen, war es eine sehr schöne und stimmungsvolle Kinderkirche – was insbesondere dem verständnisvollen Verhalten der Familien zu verdanken war.
(Bericht: Nicole Ansorg, Foto: Philip Ansorg)