Erfolgreiches Wirken für die ältere Generation gefeiert

Seit nunmehr fünf Jahren ist der Seniorenkreis in der Gemeinde Zangberg tätig. Dieses Jubiläum nahm man zum Anlass für einen Jubiläumsgottesdienst, der von Dekanats-Seniorenseelsorger Michael Tress zelebriert wurde. Dieser unterstützte auch das Team seit seiner Gründung mit Rat und Tat. Neben der musikalischen Gestaltung durch “Zammagfundn” ,unter der Leitung von Gerlinde Huber, gab es mehrere Höhepunkte bei dem Wortgottesdienst, der vom Seniorenkreisteam, Senioren und Pastoralreferent Tress unter dem Motto “Wo zwei, oder drei, in meinem Namen versammelt sind” gestaltet wurde. Monika Reiter und Bianca Reindl erzählten lustige Anekdoten von den vergangenen Seniorennachmittagen. Diese wurden jeweils mit dem Psalm “Mein Herr und mein Gott, ich will dir danken mit ganzem Herzen” gemeinsam mit den Besuchern beschlossen wurden. Als Andenken erhielten die anwesenden älteren Mitbürger den Spruch “Schön, dass es dich gibt” mit nach Hause. Vielen Besuchern machte es besonders viel Freude so manchen Mitbürger nach teilweise mehreren Monaten wieder einmal persönlich zu treffen.
Der Seniorenkreis Zangberg ist eine Untergruppe des Pfarrgemeinderats Zangberg und besteht derzeit aus sechs aktiven Damen. Monika Reiter, Bianca Reindl, Inge Holzner, Anneliese Mannseicher, Waltraud Obermaier und Inge Zellhuber organisieren Begegnungen und Ausflüge für die älteren Mitbürger. Als feste Veranstaltung hat sich ein vierteljährlicher Seniorentreff im Alten- und Pflegeheim Schloss Geldern etabliert. Dieser findet jeweils Mittwochnachmittag im Schloss Café oder bei entsprechender Witterung auf der herrlichen Terrasse statt. Bei Gelegenheit werden auch Ausflüge in die nähere Umgebung oder Vorträge über interessante Themen für die Zielgruppe durchgeführt. Ansprechpartner sind Monika Reiter (08636/986100) und Bianca Reindl (08636/690672).

Mit einem festlich zelebrierten Gottesdienst wurde das 5-jährige Bestehen gefeiert.

(Bericht und Foto: Hermann Huber)