Abschied vom Kirchendienst

Den festlichen Gottesdienst zum Kirchen-Patrozinium St. Michael nahm Verbandspfarrer Franz Eisenmann zum Anlass, zwei langjährigen Mitarbeiterinnen aus der Pfarrei und dem Pfarrverband zu danken. Claudia Eberl sorgt seit 25 Jahren für die Sauberkeit in der Pfarrkirche und bis vor einiger Zeit auch im Pfarrheim. Über diese lange Zeit hinweg ist es ihr eine Herzensangelegenheit, dass die Kirchenbesucher ein sauberes und gepflegtes Gotteshaus vorfinden, ob zu den Gottesdiensten, oder zu einem stillen Gebet.
Schon im Frühjahr ging die Pfarrsekretärin Anneliese Reichl nach 23 Jahren Dienstzeit in den Ruhestand. Leider war es zu der Zeit wegen Corona nicht möglich, sie würdig zu verabschieden. Pfarrer Franz Eisenmann nahm nun die Gelegenheit wahr, der “guten Seele” des Pfarrbüros im Namen des gesamten Pfarrverbandes und des Seelsorgeteams seinen Dank auszusprechen. Aufgrund ihres Sachverstandes, ihrer freundlichen Art und ihrem großen Engagement, oftmals auch außerhalb der Dienstzeit, hat sich die Pfarrsekretärin großer Beliebtheit erfreut.
Bei einem Sektempfang im Gasthaus Esterl hatten das Seelsorgeteam und die Mitarbeiter noch eine musikalische Überraschung für Anneliese Reichl parat. In Liedform wurden noch einmal die besonderen Vorzüge der ehemaligen Pfarrsekretärin besungen.

Von links: Verbandspfarrer Franz Eisenmann, Anneliese Reichl , Verwaltungsleiterin Karin Löw, Claudia Eberl, die Gemeindereferentinnen Bettina Raischl und Elisabeth Naurath.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)