Gemeinde ehrt Einser-Schüler

Eigentlich hätte die Gemeinde Lohkirchen ihre Einser-Schüler bei der Bürgerversammlung im März geehrt. Da diese aber aus den bekannten Gründen abgesagt werden musste, nahm Bürgermeister Siegfried Schick die Gelegenheit wahr, um die Absolventen des letzten Jahres bei der anstehenden Gemeinderatssitzung zu ehren. Fünf junge Leute waren zu dieser Ehrenstunde eingeladen. Bürgermeister Siegfried Schick oblag es dabei, die herausragenden Leistungen und Anstrengungen bei ihren jeweiligen Schul- und Berufsabschlüssen gebührend zu würdigen. Einzige Voraussetzung war eine Eins vor den Komma im Abschlusszeugnis. Geehrt wurden für ihren Schulabschluss: Lena Gruber mit einem Notendurchschnitt von 1,91, Simon Schneider mit 1,92 und Maximilian Wagner mit 1,91. Alle drei machten ihren Abschluss an der Staatlichen Realschule Waldkraiburg. Michael Eder schaffte seinen Berufsabschluss als Elektroniker mit 1,43 bei den Beruflichen Schulen in Altötting.  Tobias Huber beendete die Abschlussprüfung bei der Staatlichen Berufsschule Altötting in der Fachklasse für Mechatroniker mit 1,9. Leider konnten nicht alle zu ehrenden Schüler und Berufsabsolventen anwesend sein, sodass für die weiteren Einser-Schüler die Ehrung nachgeholt wird. Als Anerkennung seitens der Gemeinde Lohkirchen, gratulierten die beiden Bürgermeister Siegfried Schick und Martin Gruber zu diesen tollen Lernerfolgen. Aus ihren Händen gab es eine Urkunde sowie einen Geldbetrag.

V.l. Zweiter Bürgermeister Martin Gruber, Lena Gruber, Simon Schneider und Bürgermeister Siegfried Schick – nicht auf dem Bild: Michael Eder, Tobias Huber und Maximilian Wagner

(Bericht und Foto: Rita Stettner)

2020-11-18T11:21:58+01:00