St. Martin im Haus der Kinder

Leider fanden in diesem Jahr die beliebten St. Martinszüge in der gewohnten Form nicht statt. Doch das Haus der Kinder St. Martin in Oberbergkirchen ließ es sich trotzdem nicht nehmen, den Namenstag seiner Kita zu feiern.
Im Vorfeld wurden fleißig bunte Laternen gebastelt, das St. Martinsspiel einstudiert und Geschichten rund ums Teilen wie z.B. „Lumina“ erzählt.
Am St. Martinstag traf sich jede Gruppe separat mit Manuela Brenninger und Thomas Nowak im Turnraum, um dort eine kleine Andacht zu feiern, in der die Kinder ihr gelerntes Martinsspiel und ihre Lieder vorführen durften.
Danach ging es mit den bunten Laternen raus in den Garten zum Martinsumzug. Zur Stärkung gab es an diesem Tag Hotdogs und als Nachspeise eine kleine Martinsgans, die vom Kinderförderverein ObeKi spendiert wurde.
Auch in dieser „besonderen“ Zeit haben die Kinder das kleine aber feine St. Martinsfest genossen.
Trotz allem hoffen wir, dass wir nächstes Jahr wieder mit allen Familien feiern dürfen.

Wunderschöne, bunte Laternen wurden beim Umzug vorgeführt.

(Bericht und Foto: Regina Seisenberger, Haus der Kinder St. Martin)