An die Bücher- fertig- los!

Mit Spannung betraten die Erstklässler zum ersten Mal die Bücherei der Grundschule Oberbergkirchen.
Die Mädchen und Jungen staunten nicht schlecht, als sie den liebevoll eingerichteten Raum voller Bücher sahen.
Begrüßt wurde die Klasse von Frau Gossert und Frau Hargasser. Nachdem die beiden unter anderem erklärten, dass die Bücherei mittlerweile über 2.500 Kinderbücher führt, erhielt jedes Kind einen eigenen Büchereiausweis. Mit diesem können die stolzen Erstleser nun jeden Donnerstag (in Coronazeiten) Bücher ausleihen bzw. zurückgeben und dadurch Perlen für den Bücherwurm sammeln, welchen jedes Kind am Ende der Grundschulzeit überreicht bekommt.
Und dann hieß es: An die Bücher, fertig, los! Während so manche Mädchen und Buben noch nach Fußballgeschichten oder Pferdebüchern suchten, blätterten andere schon in Sachbüchern oder Geschichten in Silbenschrift!
Stolz liehen die Erstklässler ihr erstes Buch aus und versprachen verantwortungsbewusst damit umzugehen und natürlich fleißig darin zu lesen!
(Bericht: B.Görig)