Kommunionkinder stellen sich vor

Ein großer Apfelbaum ziert seit der Vorstellung der diesjährigen Kommunionkinder die Schönberger Pfarrkirche.
Neun Kinder bereiten sich derzeit, wenn auch nicht in der gewohnten Form, mit Gruppenstunden und ihren Kommunionmüttern unter der Leitung von Gemeindereferentin Bettina Raischl auf ihren großen Tag vor.
Unter dem Motto ” Ich bin der Baum- ihr seid die Früchte ” hefteten die Kommunionkinder ihre schön gestalteten Äpfel mit ihrem Foto und dem Namen in die Zweige des Apfelbaumes.
Die Kommunionkinder heißen in diesem Jahr: Magdalena Reichl, Antonia Rauscheder, Stefanie Mayerhofer, Theresa Hoferer, Marlene Waltl, Sabine Leitl, Michael Feichtgruber, Valentin Lanzinger und Jakob Meier.
Auch die Kommunionkerzen, die von den Müttern selber gestaltet wurden, erhielten während des Vorstellungsgottesdienstes den kirchlichen Segen. Das Seelsorgeteam wünschte den Kindern und Eltern trotz der coronabedingten Änderungen eine schöne und erfüllende Vorbereitung auf dem Weg zur 1. heiligen Kommunion.

Der Apfelbaum, mit den Kommunionkindern als Früchte dargestellt, ziert derzeit die Schönberger Pfarrkirche.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)