Skiabteilung auch zu Coronazeiten aktiv

Durch Corona wurden alle Vereinsaktivitäten gestoppt. Wirklich? Nein, nicht ganz! Natürlich sind keine sportlichen Aktivitäten möglich, bei denen man sich in der Turnhalle trifft. Aber dank des Engagements von Maria Weichhard aus Lohkirchen wird auch weiterhin Online-Fitness angeboten. Unter dem Titel „Bleibdahoamfit“ bietet Maria an mehreren Terminen Sport über Skype an. Einige Mitglieder der Abteilung sind eifrig mit dabei und halten sich fit. Maria sammelt mit ihrem Engagement Spenden für die Aktion „Radeln und Helfen e.V.“ Im Februar fand zum ersten Mal überhaupt online eine Vorstandsstitzung statt. Dabei wurde beschlossen, dass sich die Abteilung mit einer Spende bei „Radeln und Helfen“ beteiligt, um damit das Engagement zu würdigen. Desweiteren wurde beschlossen, dass die Amtszeit der jetzigen Vorstandschaft um ein Jahr bis März 2022 verlängert werden soll. Dieser Beschluss ist hoffentlich im Sinne der Mitglieder. Der langjährige Beisitzer Walter Zatsch erklärte seinen Rückzug zum Februar 2021. Vielen Dank an Walter für die langjährige Mitarbeit in der Abteilung und das Engagement. Aufgrund eines erfreulichen Kassenstandes konnten einige künftige Anschaffungen beschlossen werden, um den Mitgliedern etwas bieten zu können. So sollen die Gruppe Eltern-Kind-Turnen und die Winterfit-Gruppe einige Sportgeräte erhalten. Auch ist geplant, sich für kommende Jahre Wintersport-Geräte anzuschaffen, die dann verliehen werden können, wenn bei uns Schnee liegt. „Sport dahoam“ soll unterstützt werden. Nun bleibt zu hoffen, dass die regulären Aktivitäten bald wieder stattfinden können. Sobald es die rechtlichen Bedingungen wieder erlauben, will die Mountainbike-Gruppe wieder einmal wöchentlich eine Ausfahrt machen. Interessenten sind immer willkommen.

Unser Bild zeigt Gerhard Mauerer (li.) mit Abteilungsleister Engelbert Gründl, der anlässlich seines Geburtstags ein Präsent überreicht bekam (im Rahmen der damals erlaubten Corona Auflagen).


(Bericht und Foto: Engelbert Gründl)