Neue Allwetter-Platte für Tischtennis-Freunde

Seit vergangener Woche ist das Freizeitangebot in der Gemeinde Zangberg um eine kleine Attraktion erweitert worden. Neben dem Allwetterplatz und den Stockbahnen wurde eine Allwetter-Tischtennisplatte aufgestellt. Der Spieltisch und das Untergestell bestehen aus besonders witterungsbeständigem Polymerbeton und das permanente Netz ist aus Aluminium gefertigt. Die Gesamtkosten betrugen ca. 2000 Euro, die von der Gemeinde und dem Kinderförderverein zu gleichen Anteilen bestritten wurden. Die Platte steht ab sofort allen Gemeindebürgern zur Verfügung, aber es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die jeweils geltenden Kontaktbeschränkungen und Infektionsschutzmaßnahmen einzuhalten sind. Bürgermeister Georg Auer und der Vorsitzende des Kinderfördervereins Matthias Hergenhan ließen es sich nicht nehmen, die neue Platte gleich auf ihre Spielbarkeit zu testen und waren sehr zufrieden damit. Über das Ergebnis des ersten Matches wurde Stillschweigen vereinbart.

Bürgermeister Georg Auer (li.) schlug auf zum ersten Match gegen den Vorsitzenden des Kinderfördervereins Mathias Hergenhan.

(Bericht und Foto: Hermann Huber)