Oberbergkirchen fährt Rad

Zwei neue E-Bikes über landmobile.de zum Ausleihen angeschafft

Die Gemeinde Oberbergkirchen möchte zum vermehrten Fahrradfahren animieren und bietet zwei funkelnagelneue E-Bikes zum Ausleihen an. In unserer wunderschönen, jedoch auch bergigen Landschaft haben Bürgerinnen und Bürger nun die Möglichkeit mit etwas Unterstützung Wege auf zwei Rädern zurück zu legen. Die Ausleihe funktioniert ganz einfach, genau wie das E-Auto, über die App von landmobile.de. Abgestellt sind die Räder im Vorraum des Hauses der Kinder, dort können sie abgeholt und auch wieder abgestellt werden. Auch die Preise sind erschwinglich – für 5 Euro kann ein E-Bike einen ganzen Tag ausgeliehen werden, oder für 1 Euro je Stunde.
Wir hoffen auf eine rege Benutzung der Räder und viel Spaß bei hoffentlich unfallfreien Ausflugsfahrten!

Von links: Bürgermeister Michael Hausperger, Stefanie Weichselgartner vom Haus der Kinder St. Martin und Felix Weiß von landmobile.de präsentieren die neuen E-Bikes.

(Bericht und Foto: Sabine Salzberger)