Sakrament im Freien empfangen

Unter freiem Himmel feierten drei Buben und sechs Mädchen aus der Pfarrei Schönberg ihre Erste hl. Kommunion. Ein sonniger Junisonntag machte den festlichen Gottesdienst auf dem Sportplatz möglich, sodass die Familien teilnehmen konnten. Unter dem Motto ” Ich bin der Baum, ihr seid die Früchte” hatten sich die Kommunionkinder mit ihren Eltern und der Gemeindereferentin Bettina Raischl im Rahmen der Möglichkeiten auf den großen Tag vorbereitet. Kaplan Bernhard Häglsperger zelebrierte den Festgottesdienst, musikalisch umrahmt wurde der Kommuniongottesdienst von Monika Kleindienst, Inge Brams, Lisa Sporrer und dem Organisten Tobias Bock. Der Geistliche spendete zum Abschluss den Kommunionandenken den kirchlichen Segen und wünschte den Kommunionkindern einen schönen und unvergesslichen Tag zu feiern.

Untere Reihe von li: Stefanie Mayerhofer, Valentin Lanzinger, Michael Feichtgruber, Jakob Meier, Magdalena Reichl, obere Reihe von li: Therese Hoferer, Antonia Rauscheder, Sabine Leitl, Marlene Waltl, Gemeindereferentin Bettia Raischl (li.) und Kaplan Bernhard Häglsperger.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)