Erstes Spielplatzfest

Einstimmung auf den Neustart des Kinderturnens

Kürzlich fand bei schönstem Sommerwetter das erste Spielplatzfest in Oberbergkirchen statt. Auf dem großen Spielplatz waren neben den vorhandenen Geräten spannende Spielstationen aufgebaut, an denen die Kinder Sackhüpfen, Dosenwerfen, oder am Glücksrad drehen konnten. Für die Eltern bot sich dabei die Gelegenheit, wieder einmal mit anderen Vätern und Müttern in Kontakt zu kommen.
Das Spielplatzfest initiiert hatten der örtliche Familienstützpunkt, eine Beratungs- und Informationsstelle für Familien im neuen Kinderhaus, zusammen mit dem Team des Kinderturnens des Oberbergkirchner Sportvereins. Das Kinderturnen – wie auch die anderen Angebote der Abteilung Ski- und Hallensport des SVO – hatte coronabedingt im Winter pausiert und im Frühjahr einige Male unter freiem Himmel auf dem Spielplatz stattgefunden. Im kommenden Herbst soll es nun endlich wieder in der Turnhalle der Grundschule losgehen. Ab Oktober findet das Kinderturnen für Kinder ab 5 Jahren immer mittwochs um 15 Uhr statt. Das Eltern-Kind-Turnen für die Jüngeren ist immer dienstags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Für mehr Informationen und auch, wenn sich jemand dem Kinderturnen-Team als Übungsleiter anschließen möchte, ist Agnes Unterreithmeier (Tel. 0151 128 77 263) die richtige Ansprechpartnerin.

Klettern, Toben und zusammen Spaß haben – das erste Spielplatzfest war ein voller Erfolg. Im Winter bietet das Kinderturnen in der Grundschulturnhalle eine schöne Alternative zum Spielplatzbesuch.

(Bericht und Foto: Sabine Gillhuber)