Gartenbauverein nimmt mit Radltour wieder Fahrt auf

Nach der langen Coronazeit wollte der Gartenbauverein mit einer Radltour im wahrsten Sinne des Wortes wieder in Fahrt kommen.
Eine sehenswerte Gartenanlage im Gemeindegebiet und zum Abschluss eine gemütliche Kaffeerunde sollte das Ziel der Fahrt sein. Leider hatte Regen zur geplanten Abfahrszeit eingesetzt, doch sieben wetterfeste Radler ließen sich davon nicht abhalten und machten sich auf den Weg. Erstes Ziel war die Steuobstwiese am Bondlfeld. Hier wurde die gute Entwicklung der verschiedenen Obstbäume auf der Ausgleichsfläche begutachtet. Weiter ging es über das Pfarrerholz nach Ellwichtern zur Familie von Heidi und Robert Deinböck. Der große Garten mit Obstbäumen, Gemüsegarten und Blumenrabatten sucht seinesgleichen. Über den Radweg führte die Radtour weiter nach Augental. Ziel war der Garten der Rosenbäuerin Rita Dirnberger. Zum Abschluss durften die Radlfahrer, welche nachdem der Regen sich weitgehenst verzogen hatte, mit zwei oder auch vier Rädern nach Augental gekommen waren, die Neuanlage des großen Hanggartens der Familie Eichinger besichtigen. Natürlich durfte bei Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken gerastet und über Gartenfragen aller Art ausführlich gefachsimpelt werden.

Gartlervorstand August Brams (stehend) bedankt sich bei der Familie Andrea und Andreas Eichinger für die Gastfreundschaft.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)