Starker Auftritt der Hufeisenfreunde bei Mini-Turnierserie

Nachdem bereits am Sommeranfang absehbar war, dass auch in diesem Jahr keine größeren Hufeisenturniere stattfinden werden, überlegten sich die Mannschaftsführer der umliegenden Mannschaften eine Alternative. So fanden sich sieben Vereine zusammen, die sich dazu bereit erklärten, eine kleine Turnierserie auszurichten. Seit Anfang August wurden sechs Turniere in Unterneukirchen, Thalhausen bei Garching, Tüssling, Hart an der Alz, Polling und Maisenberg abgehalten. Ihren Abschluss fand die Turnierserie nunmehr in Zangberg.
Bei strahlendem Spätsommerwetter entwickelte sich wie schon bei den vorhergehenden Wettkämpfen ein spannendes Turnier, an dessen Ende sich die Mannschaft aus Thalhausen (10:2 Punkte, Eisennote 2,244) aufgrund der besseren Eisennote vor den Gastgebern aus Zangberg (10:2, 1,807) durchsetzen konnte. Die weiteren Plätze belegten Maisenberg (6:6), Unterneukirchen (5:7), Polling (4:8, 0,709), Hart (4:8, 0,581) und Tüssling (3:9).
Auch in der Gesamtwertung belegte Thalhausen den ersten Platz mit 55:29 Punkten wiederum knapp vor Zangberg (53:31). Auf den Rängen folgten Unterneukirchen (47:37), Maisenberg (43:41, 1,172), Tüssling (43:41, 1,157), Polling (35:49) sowie Hart (18:66). Bei den sieben Turnieren konnte Thalhausen auch dreimal den Sieg erringen. Zangberg war zweimal erfolgreich und je ein Turniersieg ging an Tüssling und Maisenberg. Bei der Siegerehrung im Gasthof Gantenham ließ man die Saison noch bei einem kameradschaftlichen Beisammensein ausklingen und war sich einig, mit dieser Mini-Liga gut über den Sommer gekommen zu sein.

Im Bild sind die drei besten Mannschaften der Turnierserie zu sehen. Oben in Rot der Hufeisenclub Thalhausen, links in Grau die Hufeisenfreunde Zangberg und rechts in Blau die Hufeisenfreunde Leidmann aus Unterneukirchen.

(Bericht und Foto: Hermann Huber)