Seniorenausflug nach Roßbach

Im Oktober haben die Senioren aus Schönberg und Aspertsham einen Halbtagesausflug nach Leoprechting bei Roßbach unternommen.
Der Mesner der Leonhardi-Kirche in Leoprechting, Georg Koller, hatte die Auflügler bereits an der Kirche erwartet. Er gab den Besuchern gerne Auskunft über die Kirche und die wertvolle Ausstattung. Die Kirche gehörte einst zu einer Schlossanlage, welche aber heute nicht mehr vorhanden ist. Im Anschluss gestaltete Elisabeth Naurath, welche die Senioren begleitet hatte, mit den Senioren eine kurze Andacht bezogen auf den Hl. Leonhard, den Patron aller Rosserer und der Bauern. Eine gemütliche Einkehr im Gasthaus Maier in Roßbach schloss den Ausflug ab, bevor wieder die Heimfahrt angetreten wurde.

Interessante Details zur Leonhardi-Kirche gab es für die Senioren.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)