Lang ersehnter Ausflug

Auf Vieles mussten die Schulkinder im letzten Schuljahr verzichten. Unter anderem auf Ausflüge und Gemeinschaftsaktionen, die so wichtig für die Klassengemeinschaft sind. Umso mehr freute sich die Klasse 2c aus Lohkirchen, dass gleich zu Beginn dieses Schuljahres endlich ein gemeinsamer Ausflug stattfinden konnte.
Die Fahrt ging nach Niederbergkirchen zum Erlebnisbauernhof Hennetsberger, wo die Klasse von Naturpädagogin Ramona Liebhart herzlich empfangen wurde. Nachdem die Kinder einiges über Alpakas erfahren hatten, durften sie auf die Weide, wo sie die Alpakaherde kennen lernen durften. Das Highlight waren natürlich die kleinen Fohlen, die ganz nah kamen, wenn man sich ihnen ruhig näherte. Das Füttern und Streicheln der freundlichen Tiere war etwas ganz Besonderes – da waren sich am Ende alle einig. Unser größter Dank gebührt an dieser Stelle unseren Unterstützern, die einen kostenlosen Ausflug für die Kinder ermöglichten: Hier bedanken wir uns von ganzem Herzen beim Förderverein Lohkirchen. Natürlich wollen wir auch unsere Schülereltern nicht vergessen, die uns begleitet haben. Danke für einen Schultag, den die Kinder nicht so schnell wieder vergessen werden.

Endlich wieder raus – alle freuten sich über den gelungenen Ausflug.

(Bericht und Foto: Kerstin Ortner)