Bäume am neuen Urnenfeld gepflanzt

Auf dem Gemeindefriedhof in Palmberg entstehen derzeit Gemeinschaftsgräber für Urnen. Diese werden auf einer Wiese unter einem Baum ohne fest definierten Ort beigesetzt. Die Baumpflanzaktion bot nun einen willkommenen Termin, um die Bäume auf den beiden Grabfeldern zu pflanzen.

Von re. nach li.: Bürgermeister Georg Auer freute sich bei der Baumpflanzaktion über die tatkräftige Unterstützung der Gemeinderäte Heidi Fürlauf und Julian Schick.

Das nördliche Feld bekam eine Winterlinde, während der südliche Bereich künftig durch einen Amberbaum geschmückt wird. Bürgermeister Georg Auer (WVZ, im Bild rechts) übernahm die Anpflanzung nach Vorbereitung durch den Bauhof selbst und die Gemeinderäte Heidi Fürlauf (Grüne, Mitte) und Julian Schick (WVZ, links) unterstützten ihn dabei tatkräftig.
(Bericht und Foto: Hermann Huber)