Martinsfeier in der Kita

„Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir“. Laut singend zogen die Drachenkinder mit ihren Laternen, den Bläsern und St. Martin hinterher, einmal um die Schreinerei herum bis zum Dorfstadel, wo sie noch Martinslieder sangen und der Heilige Martinsgänse verteilte. Treffpunkt war für die Kinder in der Kirche. Frau Raischl führte uns durch den Gottesdienst, erzählte anschaulich aus dem Leben des Namenspatrons und der Elternbeirat führte gekonnt die Mantelteilung vor. Musikalisch unterstützt wurden wir von Herrn Wiesmann, was dem Gottesdienst nochmal eine festlich Note verlieh. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!
Die Schwammerlkinder zogen dieses Jahr am Vormittag bei trüben Nebelwetter mit ihren Laternen um den Dorfstadel. Gut, dass jeder eine Laterne zur Hand hatte, die ihnen leuchten konnte! Anschließend stärkten sie sich bei einer guten Brotzeit und leckeren Martinsgänsen.

Tolle Laternen hatten die Kinder zur Hand.

(Bericht und Foto: Silvia Hofmeister)