Lichterkinder zu St. Martin

Dieses Jahr konnten wir den Namenstag unseres Hauses wieder mit dem traditionellen Sankt Martinsfest feiern. Begonnen wurde mit einem Laternenzug durchs Dorf, der von den gesungenen Liedern der Kinder begleitet wurde. Die Rückkehr zum Haus der Kinder wurde stimmungsvoll durch einen Fackelspalier der Eltern und Gäste untermalt. Die bemerkenswerte Vorführung der Martinslegende durch die Vorschulkinder ergänzte den unter freien Himmel stattgefundenen Wortgottesdienst würdevoll. Anschließend erhielten die Kinder je eine gebackene Martinsgans, um diese, ganz im Sinne unseres Schutzpatrons, mit ihren Familien zu teilen. Die vorgesehene Bewirtung mit einem geselligen Beisammensein am Martinsfeuer, musste aufgrund der Inzidenzlage abgesagt werden. Dennoch war es eine sehr gelungene Feier, um dem Wirken des Hl. Martin zu gedenken.
Wir möchten uns recht herzlich bei Fr. Naurath, der freiwilligen Feuerwehr Oberbergkirchen, dem Förderverein ObeKi, dem Elternbeirat und allen anderen Helfern und Helferinnen für ihre Unterstützung bedanken.

Ein gelungenes Fest feierte die Kita anlässlich des Namestages vom Hl. Martin.

(Bericht und Foto: Jessica Jansen, Haus der Kinder St. Martin)