750 Euro für die KiTa

Der Elternbeirat der Zangberger Kindertagesstätte Herz Jesu konnte trotz der aktuellen Umstände einen Adventsverkauf zu Gunsten der KiTa durchführen. Viele Adventskränze, Türkränze und -bögen sowie Adventsgestecke waren im Angebot. Ebenso verkaufte die Katholische Frauengemeinschaft Zangberg „Selbstgemachtes“ von ihren Vereinsmitgliedern. Gemeinsam haben sich viele fleißige Hände ans Werk gemacht: Kränze gebunden und dekoriert, Adventsgestecke gestaltet …
An einem Nachmittag konnten wir die Werke am Dorfplatz in Zangberg verkaufen. Jung und Alt aus Zangberg kamen vorbei und kauften fleißig ein. Danken möchten wir besonders der Zangberger Frauengemeinschaft: Sie haben uns, wie jedes Jahr, die Äste zum Binden gespendet, viele fleißige Hände haben beim Binden der Kränze geholfen und ihre eigenen Einnahmen ebenso an die KiTa gespendet. So konnten wir der KiTa-Leiterin Anne Liebelt beachtliche 750 Euro übergeben.

Die Kita freut sich über den Geldsegen aus dem Adventsverkauf.

(Bericht: Susi Hergenhan, Foto: Birgit Auer)