Erste Maßnahme gefördert

Aus dem Kommunalen Förderprogramm zur Erhaltung und Verbesserung des Ortsbildes sowie der Stärkung von barrierefreien Alltagsfunktionen konnte die Gemeinde Oberbergkirchen eine erste Zuwendung auszahlen. Mario Schmid hat auf dem „Schmid-Wirt-Anwesen“ die Nordfassade am Hauptgebäude saniert bzw. neugestaltet und hat damit die Förderziele erfüllt.
Mit diesem Förderprogramm möchte die Gemeinde Projekte unterstützen, welche der Erhaltung und Verbesserung des Ortsbildes dienen und/oder zur Stärkung von barrierefreien Alltagsfunktionen führen. Um förderberechtigt zu sein, muss sich das Anwesen innerhalb des Sanierungsgebietes befinden.

Sehr zufrieden zeigten sich Bürgermeister Michael Hausperger (re.) und Eigentümer Mario Schmid bei der Übergabe des Förderbescheides über die gelungene Maßnahme.

(Bericht: Georg Obermaier, Foto: Eva Bruckeder)