Vorstellung der diesjährigen Kommunionkinder

Mit dem Vorstellungsgottesdienst in der Schönberger Pfarrkirche Ende Januar haben 19 ( Hanna Auer, Florian Berger, Emilie Denk, Finn Denk, Markus Feichtgruber, Maximilian Gebler, Annalena Hausberger, Hanna Leitl, Joseph Marsch, Fiona Meier, Leonie Meyer, Josefine Obermeier, Ludwig Oberniedermaier, Jakob Peteratzinger, Fabian Schellin, Mathias Schmid, Korbinian Schweiger, Thomas Weindl, Thomas Wild) Erstkommunionkinder und ihre Kommunionmütter zusammen mit der Gemeindereferentin Bettina Raischl mit den Vorbereitungen für die Erstkommunion begonnen. Als Motto für die Kommunionvorbereitung wurde das Thema “Mit Gott in einem Boot” gewählt. Ein eindrucksvolles und schön gestaltetes Plakat in der Pfarrkirche stellt die 19 Kommunionkinder für die nächsten Wochen und Monate den Kirchenbesuchern vor.
Lesung und Evangelium beim Vorstellungsgottesdienst waren auf das Motto abgestimmt. Es ist den Kindern und dem Team um die Kommunionvorbereitung zu wünschen, dass wieder mehr Gemeinschaft stattfinden kann.

Für das Foto durften kurz die Masken abgenommen werden – stolz präsentierten sich die Kinder vor ihrem selbst gestalteten Plakat.

(Bericht: Anneliese Angermeier, Foto: Reinhard Weindl)