Hervorragend in Schule, Sport und Ausbildung

Zur Bürgerversammlung gehört es dazu, dass die Gemeinde auch ihre „Einserschüler“ ehrt. Oberbergkirchens Bürgermeister Michael Hausperger nutzte die Gelegenheit dazu, verdiente Gemeindebürger auszuzeichnen. Topleistungen hatten sie in Schule, Sport und Beruf gebracht. Mit sichtlichem Stolz gratulierten die beiden Bürgermeister Michael Hausperger und Anton Weichselgartner zusammen mit Landrat Max Heimerl mit einer Urkunde und einem Geldgeschenk, verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zukunft.
Louisa Hoffschildt schaffte die Fachschulreife an der Beruflichen Oberschule Inn-Salzach Altötting mit einem Notendurchschnitt von 1,7. Bei der Abiturprüfung am Gymnasium Waldkraiburg brillierte Tobias Stadler mit einem Notendurchschnitt von 1,0. Den Abschluss an der Privaten Wirtschaftsschule Gester, Mühldorf a. Inn mit einem Notendurchschnitt von 1,38 absolvierte Peter Ottenloher. Ein Traumergebnis erzielte Merle Biegel beim Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule an der Motessori-Schule Neuötting mit einem Notendurchschnitt von 1,0. Die Abschlussprüfung zur Physiotherapeutin an der Privaten Berufsfachschule für Physiotherapie bestand Johanna Brenninger mit einem Notendurchschnitt von 1,67. Sogar den Staatspreis der Regierung von Oberbayern hat aufgrund seiner hervorragenden Leistung Simon Bach erhalten. Er legte die Abschlussprüfung als Industriemechaniker an der Staatlichen Berufsschule Altötting mit einem Notendurchschnitt von 1,1 ab.
Grandiose Erfolge erzielten die beiden Sportler bei der Eisschießen-WM und trugen den Namen der Gemeinde bei internationalen Wettbewerben in die Welt. Eisschütze Markus Schätzl freute sich über den zweifachen Weltmeistertitel im Weitenwettbewerb im Einzel und Team. Stefan Thurner wurde dreifacher Weltmeister im Zielwettbewerb.

Bild von links: Zweiter Bürgermeister Anton Weichselgartner, Stefan Thurner, Tobias Stadler, Simon Bach, Peter Ottenloher, Merle Biegel, Louisa Hoffschildt, Landrat Max Heimerl sowie Erster Bürgermeister Michael Hausperger.

(Bericht und Foto: Franz Maier)