“De Griabigen“ kegelten am Besten

Endlich konnten sich die Lohkirchner Vereine wieder zu ihrem beliebten Kegelturnier treffen. Dieses Mal war der Ausrichter der Sieger des letzten Turnieres: „De Zamgschmissna“. Die Teilnehmer trafen sich auf der Kegelbahn des ESV Mühldorf, um ihre Meister im Kegeln zu ermitteln. Insgesamt neun Vereine kegelten heuer um den Wanderpokal mit. Unter Anfeuerung der mitgereisten Fans traten pro Verein jeweils vier Kegler an, um in die Vollen zu zielen. Insgesamt fiel bei dem Vergleichsturnier 3.514 Mal ein Kegel um. Gewonnen hat nach Zählung der Stammtisch “de Griabig´n” mit 441 gefallenen Kegeln auf acht Spiele. Auf Platz zwei folgte die “KSK Lohkirchen” mit 430 gefallenen Kegeln und den dritten Platz belegte der Verein “Stüberl” mit 419 gefallenen Kegeln. Bester Kegler war Thomas Neuberger mit 135 gefallenen Kegeln auf acht Spiele. Auch für die besten Einzelkegler gab es Pokale und sogar die hintersten Plätze gingen nicht leer aus – für sie gab es süffige Trostpreise.

Die Siegreichen des Lohkirchner Kegelturniers v.l.: Florian Ellböck, Manuel Gillhuber, Rupert Kirchisner, Michael Huber und bester Kegler Thomas Neuberger.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)