Vereinsmeister der Schützen stehen fest

Bei den Eichenlaubschützen wurden beim Endschießen die Vereinsmeister der Saison gekürt. Die Auswertungen ergaben folgende Ergebnisse: Vereinsmeister Schützenklasse wurde Platz 1. Josef Hauser mit 94,3 Ringe, Platz 2. Gerhard Obermaier mit 91,8 Ringe und Platz 3. Rudi Zürner sen. Mit 88,8 Ringe. Vereinsmeister in der Kategorie Pistole sind: Platz 1 Gerhard Obermaier mit 84,2 Ringe, Platz 2 Wolfgang Auer mit 79,5 Ringe und den 3. Platz belegt Georg Demmelhuber mit 76,8 Ringe. Für das Gewinnen des Vereinspokals in der Schützenklasse hatte jeder Schütze 20 Schuss zur Verfügung, gewertet wurde dazu der beste 10er (Teilerwertung). Den Vereinspokal holte sich Wolfgang Auer mit einem 25-Teiler vor Gerhard Obermaier mit einem 36-Teiler und Florian Niederschweiberer mit einem 44-Teiler. Ebenfalls wurde auf die Kindstaufscheibe ausgeschossen, gestiftet von Maria und Thomas Spirkl, anlässlich der Geburt von Tochter Miriam. Diese sollte bereits 2020 ausgeschossen werden, dann kam jedoch der Lockdown und so wurde die Scheibe jetzt beim Endschießen mit ausgeschossen. Vorgabe war ein 297 Teiler. Gewonnen hat die Scheibe Gerhard Obermaier vor Wolfgang Auer und Thomas Hölzlhammer. Auch die Jungschützen der Eichenlaubschützen Lohkirchen (unter 16 Jahren) traten zum Vergleichskampf beim Endschießen an. Vereinsmeister 2021/22 wurde bei der Jugend (unter 16 Jahren): Miriam Emberger mit 78,3 Ringe, vor Thomas Obermaier mit 78,0 Ringen und Anja Obermaier mit 77,8 Ringen. Bei der Jugend zielte Jakob Sedlmeier am besten. Ihm folgt Thomas Obermaier auf dem zweiten Platz und dritte wurde Anja Obermaier.

Vereinsmeister Jungschützen: V.l. Jakob Sedlmeier, Anja Obermaier, Miriam Emberger, Thomas Obermaier.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)