Endlich wieder Pflanzentausch

Wie sehr sich die Hobbygartler auf die neue Gartensaison freuen, zeigte der rege Andrang bei der Pflanzentauschbörse am Vorplatz zum Pfarrheim in Schönberg. Schon vor der Eröffnung herrschte reges Teiben um Pflanzen jeder Art anzulieferen, oder sich gewünschte Raritäten frühzeitig zu sichern. Das Angebot war riesig. Von Jungpflanzen über Kräuter, Stauden, Blumen, bis hin zu jungen Bäumen war alles geboten. Besonders begehrt waren Jungpflanzen von Gemüse jeglicher Art. Das zeigt, dass der Gemüseanbau im eigenen Garten bei der jungen Generation von Gartenbesitzern immer mehr an Beudeutung gewinnt.
Wer sich seine Schätze gesichert hatte, konnte sich bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim mit weiteren Gartenbesitzern austauschen.

Viele zarte Pflänzchen wechselten den Besitzer.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)