Neue Könige bei den Johannesschützen

Hans “Eis” Moosner war zwei Jahre und drei Monate Schützenkönig

Nach einer eher ruhigen Schießsaison wurde es den Johannesschützen zum Ende der Saison doch noch möglich nach der Ausrichtung des VG-Pokalschießens das Königsschießen, verbunden mit einem kleinen Geldpreisschießen und dem Wettkampf um einige Ehrenscheiben, durchzuführen. Da der Schießbetrieb zeitweilig unterbrochen war, konnte nur bedingt eine Meisterschaft ausgetragen werden. Zur Freude aller fand nun das Königsschießen statt.
Schützenmeister Georg Berndl gab die mit Spannung erwarteten neuen Schützenkönige 2022, die auf die besten Teiler ausgeschossen wurden, bekannt. Bei der Schützenjugend löste Tobias Lanzinger, heuer erst den Schützen beigetreten, die bisherige Jugendkönigin Eva Kleindienst ab. Andreas Feuchtgruber wurde Wurstkönig, nur knapp dahinter platzierte sich Martin Eberl, der als Brezenkönig geehrt wurde. Bei der Schützenklasse fiel der beste Schuss von Tobias Bauer, er ist neuer König der Johannesschützen 2022. Der wegen der Pandemie seit 2019 amtierende Schützenkönig Hans Moosner übergab feierlich die Schützenkette an seinen Nachfolger. Wurstkönigin ist Maria Müller, den Titel des Brezenkönigs sicherte sich Michael Eberl. Schützenmeister Georg Berndl führte vor der Königsfeier die Proklamation durch.

Die besten der Johannesschützen Aspertsham beim Königsschießen 2022.

(Bericht und Foto: Franz Maier)