Ortsbäuerinnen wählten neu

Ingrid Heizinger ist wieder Ortsbäuerin

Eigentlich hätten die Neuwahlen zur neuen Ortsbäuerin bereits im letzen November stattfinden sollen. Corona machte da einen Strich durch die Rechnung und so wurden die Wahlen jetzt nachgeholt. In einem kurzen Rückblick ging Ingrid Heizinger auf die vergangenen Aktivitäten der Lohkirchner Bäuerinnen ein. Der Landfrauentag, die Sommerlehrfahrt und weitere Ausflüge standen auf dem Programm. Selbst veranstalteten die Bäuerinnen das Arntbier, einen Brunch und verschiedene Kochvorführungen. Zum Abschluss dankte Ingrid Heizinger allen, die stets da waren, wenn man jemanden braucht. Rosmarie Schneider und Marianne Gillhuber schieden nach 20 Jahren aus der Vorstandschaft aus. Mit dem Dank, dass sie sich immer Zeit genommen haben überreichte Ingrid Heizinger den beiden Damen einen großen Hortensienstock. Kreisbäuerin Anni Senftl freute sich, dass hier noch so eine große Runde beisammen ist. Das zeige, dass die Bäuerinnen hinter der Vorstandschaft stehen und dabei sind, wenn was unternommen wird. Anni Senftl ging auf die Tätigkeiten im Kreisverband ein.  Nach dem Rückblick ging es an die Wahlen. Gewählt wurde zur neuen-alten Ortsbäuerin wieder Ingrid Heizinger. Als ihre neue Stellvertreterin fungiert jetzt Steffi Spirkl. Und als Beisitzer unterstützen die Vorstandschaft Irmgard Neuhofer und Kristina Bachleitner. Kreisbäuerin Anni Senftl danke allen für ihre Bereitschaft zum Mitmachen und Weitermachen. Zur Vorschau gab die Kreisbäuerin an, dass sich im Kreisverband ein jüngeres Team bilden wird. Dieses, so hoffte Senftl, wird mit neuen und guten Ideen weitermachen.

Geehrt für 20 Jahre Marianne Gillhuber, Kreisbäuerin Anni Senftl, Kristina Bachleitner (Beisitz),Rosmarie Schneider (Ehrung für 20 Jahre), Stefanie Spirkl neue Stellvertreterin, Irmgard Neuhofer (Beisitz) und Ingrid Heizinger neue Ortsbäuerin

(Bericht und Foto: Rita Stettner)