Erlös der Pflanzentauschbörse geht an Elternbeirat

Das erste Mal haben der Obst- und Gartenbauverein und der Elternbeirat der Grundschule Oberbergkirchen gemeinsam die Pflanzentauschbörse durchgeführt und dabei sehr gut zusammengearbeitet. Die Helferinnen mussten immer wieder neue Biertische und Bänke am Feuerwehrhaus aufstellen, um alle angelieferten Pflanzen ausstellen zu können. Sofort bildeten sich Trauben von Gartenliebhaberinnen und Gartenliebhabern, um die jedes Mal wieder neu dazugekommenen Gemüse- und Blumenpflänzchen und Stauden zu begutachten. Auch viele nicht alltägliche Kräuter und Pflanzen wurden zum Tauschen gebracht und fanden sofort ein neues Zuhause. Bei Kaffee und Kuchen wurde noch allerhand Gärtnerwissen ausgetauscht und so mancher Praxistipp weitergegeben. Der Inhalt des Spendenglases ging an den Elternbeirat für seine wichtige Arbeit.

Die Pflanzenliebhaber zeigten sich großzügig und spendeten fleißig.

(Bericht und Foto: Theresia Koller)