Neuer Verein “Zusammen für die Ukraine e.V.” gegründet

Nachdem der erste Schock überwunden war, herrschte schnell Einigkeit: Den Opfern des Krieges in der Ukraine muss geholfen werden. Noch im März wurde deshalb der neue Verein „Zusammen für die Ukraine e.V.“ mit Sitz in Zangberg gegründet.
Neben der Zusammenarbeit mit lokalen Helferkreisen, werden vom Verein vor allem Hilfsorganisationen in der Ukraine, aber auch im Grenzgebiet zur Ukraine unterstützt.
Ermöglicht wird diese unmittelbare Hilfe in der Ukraine unter anderem durch die persönlichen Kontakte der Vereinsmitglieder, unter denen sich mit Olena Schick auch eine gebürtige Ukrainerin befindet.
Wichtig: da viele Spendenwillige oftmals von einer anonymen Spende absehen, wird auf der Webseite des Vereins transparent und zeitnah über die Verwendung der Mittel informiert.
Aufgrund der rein ehrenamtlichen Tätigkeit der Vereinsmitglieder können sich Mitglieder und Spender außerdem sicher sein, dass ihre Beiträge und Spenden ohne Umwege und in voller Höhe bei den Partnern des Vereins und somit bei den Hilfsbedürftigen ankommen.
Wir freuen uns über jede Hilfe und Unterstützung – getreu unserem Motto: Zusammen für die Ukraine!
Mehr Informationen zum Verein unter https://zusammen-fuer-die-ukraine.de/

Stehend von links der Vorstand des Vereins: Andrea Kreipl, Michael Kreipl, Christian Schick, Dieter Greimel, Hans Zellmer, kniend: Olena Schick mit Maskottchen Paula, es fehlt der 2. Vorstand Andreas Spachtholz

(Bericht und Foto: Christian Schick)