Generationswechsel im Pfarrgemeinderat

Viele neue Gesichter gibt es im Pfarrgemeinderat Lohkirchen. Mit den neuen Pfarrgemeinderatsmitgliedern hat sich nun ein junges Team gebildet. Die neuen Räte wurden in einem feierlichen Gottesdienst, abgehalten durch H.H. Pfarrer Reichl und Gemeindereferentin Bettina Raischl, begrüßt. Der Vorstellungsgottesdienst wurde auch zum Anlass genommen, um den ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäten Rosa Perseis, Brigitte Gillhuber, Ludwig Obermaier, Philomena Hauser und Eugen Rippl für ihren Einsatz zu danken. Nachdem die ausgeschiedenen Räte verabschiedet waren, wurden mit Maria-Theresia Aimer, Gerda Kaiser, Roswitha Obermaier, Lisa Demmelhuber und Katharina Gruber, die neuen Räte ins Amt eingeführt. Bettina Raischl dankte dem verjüngten Team, dass sie sich zur Verfügung gestellt haben und nun unter anderem den Aufbau einer lebendigen Pfarrgemeinde und die Verwirklichung des Heils- und Weltauftrages der Kirche übernehmen und in allen Fragen, die die Pfarrgemeinde betreffen, beratend mitwirken oder Beschlüsse dazu fassen.

Bei der Verabschiedung der ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte v.l.: Maria-Theresia Aimer, Gerda Kaiser, Roswitha Obermaier, Lisa Demmelhuber, Philomena Hauser, Katharina Gruber, Brigitte Gillhuber, Rosa Perseis, Ludwig Obermaier und Gemeindereferentin Bettina Raischl

(Bericht und Foto: Rita Stettner)