Kindergottesdienst am Karfreitag

Nach drei Jahren konnte endlich wieder ein Karfreitags-Kindergottesdienst in der Palmberger Kirche in Zangberg stattfinden.
Viele Kinder sind mit ihren Eltern gekommen und jedes Kind hatte eine Blume dabei. Gemeinsam haben wir uns mit den Kindern anhand von Bildern und Symbolen den Leidensweg Jesu angesehen. An den verschiedenen Stationen konnten wir diesen Weg erleben:
Jesus feiert das letzte Abendmahl mit seinen Freunden, Jesus betet am Ölberg, Jesus wird verspottet, Jesus wird verurteilt, Jesus trägt das Kreuz, Jesus stirbt am Kreuz.
Als Zeichen des Lebens und der Hoffnung durften die Kinder ihre mitgebrachten Blumen zu Jesus ans Kreuz legen. So konnten die Kinder voller Hoffnung in die Osterfeiertage gehen.
„Gott hat Jesus nicht im Stich gelassen. Wie ein Vater begleitet er ihn und lässt ihn nicht allein. Gott liebt das Leben und ist stärker als der Tod.“

Die Stationen des Leidenswegs.

(Bericht:  Susi Hergenhan, Foto: Barbara Späth)