Reges Interesse an Pflanzentauschbörse

Zahlreich wie die Besucher war auch das Angebot bei der Zangberger Pflanzentauschbörse am Bauhof, denn das Wetter meinte es gut mit den Gartenfreunden. Sichtlich erfreut, dass die schon traditionelle Veranstaltung nach der Corona-Pause wieder durchgeführt werden konnte, boten die Hobby-Gartler nach der Begrüßung durch Peter Asenbeck, den Vorstand des Gartenbauvereins, überzählige Kräuter, Gemüse- und Blumenpflanzen an, hielten aber gleichzeitig Ausschau nach noch Fehlendem im eigenen Garten. So kam es, dass viele der dargeboten Pflanzen sprichwörtlich bald vom Tisch waren und sich die Gartler nach gelungenem Tausch die vom Elternbeirat der Grundschule angebotenen Kuchen zum Kaffee schmecken ließen und beim Fachsimpeln sicher noch so mancher Geheimtipp zu den gerade erlangten Gewächsen mitgegeben wurde.

Großes Angebot und große Nachfrage herrschte an den Tischen.

(Bericht und Foto: Alfred Huber)