Benefizkonzert im Schloss Geldern

Die Zangberger Bläsergruppe spielte im Schloss Geldern Mitte Mai ein Benefizkonzert. Auf dem Programm standen bekannte Polkas, Märsche und Walzer aus dem Volksmusikarchiv Oberbayern („Wildschützen-Polka“, „Hüatamadl“, usw.) sowie traditionelle Lieder wie „Was kann der Sigismund dafür“. Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein hörten die Heimbewohner aufmerksam der abwechslungsreichen Musik zu und forderten eine Zugabe.
Die Zangberger Bläser spielten mittlerweile zum fünften Mal auf Schloss Geldern. Das erste Konzert kam im Zuge des Corona-Lockdowns zustande, um den Bewohnern des Pflegeheims in der Isolation etwas Gesellschaftliches bieten zu können. Alle Konzerte fanden unter freiem Himmel und mit großem Abstand statt. Nach etwa einer Stunde wurde das Konzert mit der „Festwiespolka“ beendet.
Die Zangberger Bläser bereiten sich auf weitere Auftritte beim Johannisfeuer am 25.6.2022 sowie zu einer öffentlichen Probe im Biergarten Gantenham am 3.7.2022 vor.

Die Zangberger Bläser vor dem Schloss Geldern.

(Bericht: Johannes Neumayer, Foto: Christian Braun)