Familienwanderung der kfd-Zangberg

In „Kleiner aber feiner Runde“ starteten wir zur Familienwanderung der kfd. Bei bestem Bergwetter ging es los – vom Parkplatz Schweibern bei Samerberg zu den Daffnerwaldalmen. Auf dem schattigen Wanderweg gab es für die Kinder viel zu entdecken, zu bewundern und zu kraxeln. Oben angekommen gab es eine gute Brotzeit auf einer Alm mit herrlichem Blick zur Wasserwand, auf den Kitzstein und den Heuberg. Nach kurzer Pause waren die Kinder schon wieder auf den Beinen, während die Erwachsenen noch ihr kühles Getränk genossen. Gemeinsam ging es weiter in das Tal Euzenau. Der kleine Bergbach, welcher sich durch das Tal schlängelt, lud die Kleinen und Großen zum Abfrischen und Spielen ein. Nun machten wir aber doch auf den Rückweg zum Parkplatz, wo wir alle gesund und munter ankamen. Nach ca. 9 km Wegstrecke und 400 Höhenmetern haben sich manche ein kleines Nickerchen auf dem Heimweg gegönnt.
Aber darin waren wir uns alle einig: Schee war`s!

Berggenuss bei bestem Wetter.

(Bericht: Susi Hergenhan, Foto: Matthias Hergenhan)