Maiandacht der Kommunionkinder

Viele Menschen machten sich zu Fuß oder per Rad auf den Weg, um die Maiandacht der Kommunionkinder am der kleinen Kapelle in Stiebing mitzufeiern. Im Mittelpunkt stand bei der Andacht Maria, die Königin des Friedens. Frieden für die Welt und vor allem für die Ukraine, das ist es, was vor allem die Kinder momentan sehr umtreibt. In ihren Bitten verglichen die Kinder die Gottesmutter Maria mit der eigenen Mutter, die gut kocht, tröstet, mit einem kuschelt, beim Lernen hilft oder auch in der Nacht bei einem wacht. Dazu hatten sie verschiedene Gegenstände dabei, die das Ganze für alle veranschaulichten.
Umrahmt wurde die Feier vom Kinderchor „Lohkirchner Singerl“, die bei ihrem 1.Auftritt endlich wieder gemeinsam singen konnten.

Mit Liedern wurde der Mutter Gottes geehrt.

(Bericht: Simone Wagner; Foto: Veronika Weigerstorfer)