Fette Reifen liefen heiß

Lange hatten die Kinder und Jugendlichen auf den Start des “Fette Reifen” Rennes hingefiebert. Gegen 16.30 Uhr am Pfingstsonntag war es dann soweit. Schirmherr und Bürgermeister Alfred Lantenhammer gab das Startzeichen für die Rennen. Über 50 Kinder und Jugendliche waren für die zwei Rennen gemeldet. Für die Kinder galt es zwei Runden mit 1,4 Kilometer und für die Jugendlichen waren vier Runden mit 2,8 Kilometer zu bewältigen. Angefeuert durch die vielen Zuschauer traten alle Teilnehmer kräftig in die Pedale, um die besten Plätze zu erradeln. Alle Teilnehmer kamen unfallfrei über die Ziellinie. Gerade noch konnte die Siegerehrung über die Bühne gehen, ehe ein heftiges Gewitter auch über Schönberg tobte. Sieger waren alle teilnehmenden Radler und Radlerinnen, denn Medaillen und Pokale gab es aus der Hand von Bürgermeister Alfred Lantenhammer und Organisator Toni Jung für alle Teilnehmer.

Geglückter Start – alle kamen unfallfrei auf die Strecke.


(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)