Herausragende Leistungen geehrt

Zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung durfte Bürgermeister Georg Auer nochmals zwei junge Zangberger für ihre hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr ehren. Tim Märkl hat sein Abitur am Ruperti-Gymnasium Mühldorf mit der Traumnote 1,0 abgelegt. Dabei war er auch bester Absolvent im Fach Biologie und wurde mit dem Biozukunftspreis ausgezeichnet. Tim studiert jetzt Medizin in München. Dass Stefan Thurner nicht nur sportlich kann – er wurde 2021 wieder Deutscher und Bayerischer Meister im Zielwettbewerb Herren Einzel und Deutscher Vizemeister in der Regionenwertung als Stockschütze – bewies er mit seinem Abschluss als Bachelor Professional in Technik als staatlich geprüfter Techniker für Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie mit einem Notendurchschnitt von 1,9 an der Dr. Eckert Akademie.

Von links: Bürgermeister Georg Auer, Tim Märkl und Stefan Thurner.

(Bericht und Foto: Alfred Huber)