Schützenfamilie feierte im Garten

Zum Schützen-Familientag luden die Eichenlaubschützen Lohkirchen alle Mitglieder mit ihren Familien ins Vereinslokal Eder nach Habersam. Rund 150 Gäste folgten der Aufforderung und ließ sie im schattigen Biergarten Platz nehmen, wo die Plätze schnell Mangelware wurden. Auch der Schützennachwuchs war heuer stark vertreten. Schützenmeister Gerhard Obermaier freute sich sehr endlich wieder diesen Tag für die Mitglieder und ihre Familien abhalten zu können. Aufgetischt wurde den Gästen knuspriger Schweinebraten, den dieses Mal Altbürgermeister Konrad Sedlmeier spendierte. Zudem gab es eine Hüpfburg, man konnte sich am Nageln testen und auch die Spielgeräte im Garten wurden bestens genutzt. Zum Nachmittag wurde das Kuchenbuffet, gebacken von den fleißigen Schützendamen, eröffnet. Mit diesem süßen Nachschlag ließen die Schützen den Familientag ausklingen.

Sehr gut besucht war der Schützen-Familientag.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)