Fronleichnamsprozession

Bei strahlendem Wetter konnte nach vier Jahren endlich wieder eine Fronleichnamsprozession in Oberbergkirchen stattfinden. Im Rahmen eines Vorabendgottesdienstes am Mittwoch vor Fronleichnam fanden sich viele Gläubige zu der Feier ein. Da sich eine beachtliche Anzahl der langjährigen Helfer und auch spontane Freiwillige gefunden hatten, konnte die Prozession nach der Messe in großem Rahmen stattfinden. Festlich zelebriert wurde das Hochfest von Gemeindereferentin Elisabeth Naurath und Kaplan Stefan Schmitt. Feierlich untermalt wurde es vom Oberbergkirchner Kirchenchor und den Obergkirchner Musikanten. Durch deren Gestaltung, die tatkräftige Unterstützung der Gemeindemitglieder und die vielen Mitfeiernden wurde das diesjährige Fronleichnamsfest eine sehr gelungene Veranstaltung. Im Anschluss bedankten sich die Hauptamtlichen und der Pfarrgemeinderat mit einem kleinen Umtrunk bei den Beteiligten.

Viele Gläubige nahmen an der feierlichen Prozession teil.

(Bericht und Foto: Nicole Ansorg)