Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes mit Neuwahlen

Neuwahlen, kommunalpolitische Themen der letzten drei Jahre und Ehrungen standen bei der Hauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Oberbergkirchen unter Leitung des Vorsitzenden Michael Hausperger beim Wirt z`Irl im Mittelpunkt. Die Vorbereitungen der Kommunalwahlen standen Ende 2019 und Anfang 2020 ganz oben auf der Agenda des Ortsverbandes. Michael Hausperger bedankte sich für die großartige Unterstützung der Liste CSU /Parteifreie Wähler und vor allem bei den Kandidaten, die sich wieder bereit erklärt hatten für den Gemeinderat zu kandidieren. “Mit dem Ergebnis unserer Liste können wir mit sechs Gemeinderäten und einem guten Ergebnis des Bürgermeisterkandidaten voll zufrieden sein”, so der Vorsitzende. Aufgrund von Corona waren eine Zeit lang nur noch notwendige Veranstaltungen im Freien möglich. So wurden die Delegierten für die Aufstellung unseres Bundestagskandidaten vor dem Feuerwehrhaus in Irl gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht berichtete Ortsvorsitzender Michael Hausperger auch über die wichtigsten Kommunalereignisse. So konnte das neue „Haus der Kinder“ in Betrieb genommen werden und der Außenbereich komplett mit Glasfaser erschlossen werden. Auch die Einführung des Carsharing (Mümo) mit einem Auto und zwei Fahrrädern und die Einführung des Familienstützpunkts waren wichtige Maßnahmen in der Gemeinde. Nach dem vorgetragenen Kassenbericht bescheinigten die Kassenprüfer eine solide Finanzführung und empfahlen die Entlastung der Vorstandschaft. Reibungslos verliefen unter der Leitung von Stefan Lasner die Neuwahlen. Die Mitglieder entschieden sich einstimmig wieder für Michael Hausperger an der Spitze des CSU-Ortsverbandes. Seine drei Stellvertreter Wilhelm Haas, Franz Gottbrecht und Benjamin Franz wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Ohne Gegenstimme gewählt wurden auch Schatzmeister Franz Greimel und Schriftführer Hermann Hering sowie neu zum Digitalbeauftragten Wilhelm Haas. Als Kassenprüfer wurden Georg Lantenhammer und Elke Maier gewählt. Als Delegierte wurden Michael Hausperger, Franz Greimel und Franz Gottbrecht berufen.
Bei den Ehrungen konnten Michael Hausperger und Stefan Lasner fünf Mitglieder für jahrzehntlange Zugehörigkeit zur CSU ehren. Für 10 Jahre Mitgliedschaft erhielten Peter Ottenloher und Elke Maier eine Urkunde, für 30 Jahre Georg Wimmer,  für 40 Jahre Ingeborg Strasser und für 50 Jahre Josef Englbrecht. Michael Hausperger dankte den Geehrten für die langjährige Treue zur CSU und für die Unterstützung.
(Bericht: Michael Hausperger)