Erstkommunion gefeiert

Sechs Buben und ein Mädchen traten in der Pfarrkuratie Zangberg in diesem Jahr erstmals vor den Tisch des Herrn, um die Heilige Kommunion zu empfangen. „Komm, folge Jesus“ war das Motto der Vorbereitung, die Kaplan Tobias Pastötter und Diakonatsbewerber Andreas Wachter leiteten. Zusammen mit den Eltern wurden noch weitere Aktionen durchgeführt. Dazu zählten neben Brotbacken, dem Töpfern von Kreuzen und dem Knüpfen von Rosenkränzen auch die Besichtigung aller drei Kirchen in Zangberg zusammen mit den Ministranten.

Hannes Rauscheder, Marvin Müller, Julia Geisberger, Jonas Hergenhan, Michael Auer, Bastian Fischer, Leo Märkl von links nach rechts. Im Hintergrund Kaplan Tobias Pastötter und Religionslehrerin Sarah Rothenaicher.

(Bericht und Foto: Hermann Huber)