Blieninger und Huber führen BBV Ortsverbände an

Eingeladen wurden die Landfrauen und Landwirte aus der Gemeinde Oberbergkirchen zur Mitgliederversammlung. Im Mittelpunkt stand dabei die Wahl des Ortsvorstandes der Frauen und Männer in den Ortsverbänden Irl und Oberbergkirchen. Eigentlich hätten die Neuwahlen bereits im vergangenen Jahr statt finden sollen, wegen Corona wurden die Wahlen verschoben und jetzt nachgeholt. In einem kurzen Rückblick ging Obmann Georg Blieninger auf die Aktivitäten der letzten Jahre ein.
Kreisobmann Ulrich Niederschweiberer führte als Wahlleiter die Neuwahl der Vorstandschaft beider Ortsverbände durch. Im Ortsverband Irl wurde Georg Blieninger ebenso gewählt wie Josef Englbrecht als Stellvertreter. Als Beisitzer stellte sich Markus Breiteneicher zur Verfügung. Nach vielen Jahren als Ortsbäuerin von Irl kandidierte Gerti Jost nicht mehr, leider konnte vorerst keine Nachfolgerin gefunden werden.
Nach 20 Jahren an der Spitze vom Oberbergkirchner Ortsverband trat Ludwig Striegl nicht mehr zur Wahl an. Zum Nachfolger von Striegl wählten die Mitglieder Andreas Huber, zum Stellvertreter Johannes Genzinger, Wolfgang Müller und Franz Gottbrecht als Beisitzer komplettieren die neue Vorstandschaft vom Oberbergkirchner Ortsverband.
Bürgermeister Michael Hausperger bedauerte, dess es immer mehr Auflagen und Vorschriften gäbe, die Umsetzung sei besonders bei Kleinbetrieben besonders schwierig. Anschließend berichtete Kreisobmann Ulrich Niederschweiberer über aktuelle Themen der Landwirtschaft.

Von links: Ulrich Niederschweiberer, Andreas Huber, Johannes Genzinger, Ludwig Striegl und Georg Blieninger.

(Bericht und Foto: Franz Maier)