Zum ersten Mal am Tisch des Herrn

Die Sonne strahlte mit den 19 Kommunionkindern um die Wette, als sie von Pfarrer Franz Eisenmann, dem Altardienst und ihren Eltern begleitet, in die Schönberger Pfarrkirche einzogen. Unter dem Motto ” Mit Gott in einem Boot” hatten sich die Kinder mit ihren Kommunionmüttern und der Gemeindereferentin Bettina Raischl viele Wochen auf diesen großen Tag vorbereitet. Auch in der Gottesdienstgestaltung durften die Kommunionkinder in den Kyrie-Rufen, den Fürbitten und bei der Gabenbereitung mitwirken.
Musikalisch gestaltet wurde der festliche Gottesdienst vom Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Monika Kleindienst.
Vor dem Schlusssegen erteilte Pfarrer Franz Eisenmann den Erinnerungsgeschenken den kirchlichen Segen, der die Kinder ihr Leben lang begleiten möge.

1. Reihe von li: Feichtgruber Markus, Auer Hanna, Schmid Mathias, Marsch Joseph, Leitl Hanna, 2. Reihe von li, Meyer Leonie, Denk Emilie, Gebler Maximilian, Berger Florian, Meier Fiona. Hausberger Annalena, 3. Reihe von li. Schweiger Korbinian, Peteratzinger Jakob, Schellin Fabian, Wild Thomas, Denk Finn, Obermeier Josefine, Oberniedermaier Ludwig, Weindl Thomas.

(Bericht und Foto: Anneliese Angermeier)