Ein Pferd für „Herz Jesu“

Der Kinderförderverein Zangberg hat im April 2022 die Aktion „Wünsch Dir Was“ gestartet. Dabei wurden Wunschzettel an Kinder und Jugendliche verteilt. Der Kinderförderverein freute sich über die vielen interessanten und kreativen Rückmeldungen. Es war nicht leicht eine Entscheidung zu treffen und darum wurde beschlossen, gleich zwei sehr gute Wünsche zu erfüllen.
Mitte Juli kam Vorstand Gary Woodrow zusammen mit weiteren Ausschussmitgliedern und einem Pferdeanhänger zur Kindertagesstätte „Herz Jesu“ in Zangberg. Die Kinder waren sichtlich überrascht, als Pferdegeräusche über Lautsprecher eingespielt und ein Holzpferd ausgeladen wurde. Das Holzpferd wurde gleich zusammen mit den Kindern mit dem Spielzeug-Putzzubehör geputzt und ausreichend gestreichelt, bevor es fachgerecht im Boden verankert wurde. Sattel, Zaumzeug und Führstrick ergänzten das erste Wunschpaket für die Kinder.
Der zweite Wunsch wird bald ebenfalls durch den Kinderförderverein Zangberg realisiert werden. Bleibt gespannt und auf dem Laufenden unter www.kfv-zangberg.de!

Die Anlieferung des Holzpferdes durch Vorstand Gary Woodrow (Kinderförderverein Zangberg).

(Bericht: Johannes Neumayer, Foto: Chrissy Windorfer)