Neuauflage des Spielplatzfestes

Nachdem es im letzten Jahr so guten Anklang gefunden hatte, veranstaltete das Team vom Kinderturnen des SV Oberbergkirchen in Kooperation mit dem Familienstützpunkt auch heuer wieder ein Spielplatzfest.
Bei sommerlichem Wetter nutzten knapp 100 Besucher die zahlreichen Sport- und Spielstationen auf dem Spielplatz in der Ortsmitte von Oberbergkirchen. Bei Wasserzielwerfen, Balancieren, dem Bewegungsglücksrad, Slalomstationen und vielem mehr war das gemeinsame Tauziehen der Höhepunkt. Vor allem die Jubelschreie der Kinder, als sie gegen Mütter und auch Väter antraten, wird in guter Erinnerung bleiben.
Bereichert wurde dieser Nachmittag durch die Bewirtung des Fördervereines Obeki. Hier sorgten die fleißigen Helfer dafür, dass keiner hungrig und durstig heim gehen musste.

Die Kinder legten sich beim Tauziehen mächtig ins Zeug.

(Bericht: Saskia Nowak, Foto: Sabine Baumgartner)