Kinderkirche zum Ferienstart

Kurz vor den Ferien gab es noch einmal eine Kinderkirche im Lohkirchner Pfarrgarten. Dabei wurden wir schon mal auf die Ferien eingestimmt. Gemeinsam packten die Kinder viele Reiseutensilien, die für sie auf einer Urlaubsreise unverzichtbar sind. Im Tagesevangelium hörten wir die Geschichte, in der Jesus seine Jünger das Vater unser lehrte. Ein Gebet, dass man auch im Urlaub jederzeit sprechen kann, um mit Gott ins Gespräch zu kommen oder ihm nahe zu sein. Mit auf den Weg bekamen wir am Ende noch einen Reisekoffer aus Papier mit einem kleinen Gebet für Reisen. Nach Abschluss des Kinder-Gottesdienstes war es endlich mal wieder möglich, gemeinsam in die Kirche einzuziehen und die vorderen Bänke zu füllen.

Unter freiem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein wurde die Kinderkirche zum Ferienbeginn gefeiert

(Bericht und Foto: Simone Wagner)