Kräuterbuschen zum Kirchenpatrozinium

Ihr Patrozinium feierten die Lohkirchner, zusammen mit vielen weiteren Gläubigen aus dem Pfarrverband, am Maria Himmelfahrtstag. Stark duftete die Kirche nach den vielen Kräutern, die die Gläubigen zu Sträußen gebunden hatten und zur Segnung in die Kirche mitbrachten. Pfarrer Franz Eisenmann segnete die Kräuter im Anschluss an den Gottesdienst. Mit dem Brauch der Kräutersegnung verbindet sich die Hoffnung, im Alltag beschützt zu werden und Gutes zu erfahren. Nach dem Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zum Weißwurstfrühschoppen in den Pfarrhof. Viele nahmen das Angebot gerne an und feierten so das Patrozinium ihrer Pfarrkirche.

Lisa Demmelhuber sorgte dafür, dass die Weißwürste keinen Reißverschluss bekamen.

(Bericht und Foto: Rita Stettner)